1. Dezember 2022

Kids voll auf Keks

Auch in diesem Jahr war es (endlich) wieder so weit. Unser Küchenchef Jürgen Asmus und sein Team verwandelten die Casinoküche in die Weihnachtsbäckerei der Barmenia. Die von 50 Mitarbeiterinnen- und Mitarbeiterkindern ausgelosten 20 Mini-Bäckerinnen und -Bäcker nutzten am 30. November die Gelegenheit und zauberten aus rund 50 Kilogramm Teig nebst Streuseln und geschmolzener Schokolade köstliche Meisterwerke.

Die Barmenia-Weihnachtsbäckerei findet (mit Ausnahme einer coronabedingten Unterbrechung) jedes Jahr statt. Die Premiere gab es vor 20 Jahren unter Beteiligung von Vorstandsmitglied Norbert Lessmann und Personalchef Bernhard Glombitza. Dieser Tradition folgend waren dieses Jahr auch Carola Schroeder und Claudia Venzke vor Ort, um den Mini-Bäckerinnen und -Bäcker über die bemehlte und teils schokoverzierte Schulter zu blicken. Zur Belohnung durften die Kids natürlich die Kekse mit nach Hause nehmen.


Tags

Bäcker, Keksbacken, Kekse, Weihnachten, Weihnachtsbäckerei


Ähnliche Beiträge

Absolventenkongress Köln 2023

Absolventenkongress Köln 2023

Barmenia Wintermarkt 2023

Barmenia Wintermarkt 2023
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
Success message!
Warning message!
Error message!