14. Februar 2023

Barmenia-Mitarbeitende unterstützen „Heldencamper e.V.“

Am 8. Februar 2023 übergab der Vorstandsvorsitzende der Barmenia Versicherungen, Andreas Eurich, stellvertretend für alle Barmenianer eine Spende in Höhe von 10.262,52 Euro an die Organisation Heldencamper e.V. Der symbolische Scheck wurde an die Gründerin der Organisation, Andrea Voss, überreicht.

Insgesamt 943 Mitarbeitende haben dieses Jahr an der Aktion teilgenommen und die Restcents ihrer monatlichen Gehaltsüberweisung für einen guten Zweck gespendet.

Die einbehaltenen Cent-Beträge der Mitarbeitenden in Höhe von 5.262,52 Euro wurden zum Ende des Jahres um eine Unternehmensspende in Höhe von 5.000 Euro erhöht.

Die Aktion "Rest-Cent-Spende - Barmenianer helfen" läuft seit Juli 2014 erfolgreich; immer mehr Mitarbeitende nehmen daran teil. "Ich freue mich, dass sich die Barmenianer zunehmend bereiterklären, an der Rest-Cent- Spende teilzunehmen", so Andreas Eurich. "Sie übernehmen bewusst Verantwortung. Ein tolles Zeichen gesellschaftlichen Engagements."

Die Barmenia-Mitarbeitenden können selber Vorschläge machen, welche gemeinnützige Organisation eine Spende erhalten soll. Über diese Vorschläge wird anschließend intern abgestimmt. Mit über 25 Prozent hat im Jahr 2022 das Projekt "Heldencamper e.V." den Zuschlag bekommen.

Die Barmenia Versicherungen unterstützen vielfältige Projekte in den Bereichen Soziales, Kultur, Kunst und Wissenschaft. Nicht nur die hohe soziale Kompetenz gegenüber den Mitarbeiten sowie den Kundinnen und Kunden liegt der Barmenia sehr am Herzen, sondern auch ein hohes nachhaltiges Engagement für die Gesellschaft.

Über das Projekt Heldencamper

Die Heldencamper unterstützen junge Erwachsene mit und nach einer Krebserkrankung. Seit 2016 konnte schon für über 300 junge Erwachsene ein schöner Tag oder ein Wochenende organisiert werden. Das Projekt setzt sich dafür ein, Menschen, welche noch mit einer Krebserkrankung kämpfen oder diese gerade besiegt haben, beispielsweise mit Ausflügen, Konzertkarten oder auch Roadtrips zu überraschen, um ihnen einen Moment zu ermöglichen, welchen sie nie vergessen werden.

Die Gründerinnen Stephanie Tomczak und Andrea Voss sind selber ehemalige Krebspatienten und wissen, wie wichtig es ist, in solch einer schwierigen Zeit auch mal lachen zu können. Dieses Projekt kann nur durch Spenden weitergeführt werden, um Menschen in einer der schwierigsten Zeiten ihres Lebens zu unterstützen. Weitere Informationen gibt es auf der Website
www.projekt-heldencamper.de und eine kleine Spende wird viele Leben bereichern.

Übergabe der Rest-Cent-Spende an Heldencamper e. V. in den Barmenia Hauptverwaltungen

Übergabe der Rest-Cent-Spende in den Hauptverwaltungen der Barmenia Versicherungen, Wuppertal. Von links nach rechts: Anne-Maike Hermann, Barmenia, Andrea Voss, Heldencamper, Andreas Eurich, Vorstandsvorsitzender Barmenia.


Tags

Heldencamper, Nachhaltigkeit, Rest-Cent-Spende, Sozialsponsoring, Vorstand


Ähnliche Beiträge

Absolventenkongress Köln 2023

Absolventenkongress Köln 2023

Barmenia Wintermarkt 2023

Barmenia Wintermarkt 2023
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
Success message!
Warning message!
Error message!