1. März 2022

Helfen? Machen wir gern und ist für uns Selbstverständlich

Die Welt ist in diesen Tagen eine andere. Der russische Angriff auf die Ukraine am 24. Februar sorgte für weltweites Entsetzen. "In Gedanken sind wir bei den Menschen, die jetzt unsere Hilfe brauchen. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, die Wuppertaler Tafel mit einer Spende zu unterstützen", so unser Vorstands-Team. In Wuppertal waren Ende April 3.500 Flüchtlinge registriert, die Stadt rechnet mit insgesamt 6.000 Menschen, die vor dem Krieg in der Ukraine in Wuppertal Schutz suchen. "Die Wuppertaler Tafel bereitet sich darauf vor, Flüchtlingen aus der Ukraine zu helfen – vor allem Frauen und Kindern. Zwei Etagen des Tafel-Gebäudes am Rauen Werth werden jetzt zur Unterkunft.", führt unser Vorstands-Team weiterhin fort. Auch unsere Barmenianer wollen persönlich helfen. Über die Anfragen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren wir sehr berührt.  

Um schnell und unbürokratisch zu helfen, stellten Barmenianer eine Vielzahl an Sachspenden zur Verfügung, das Unternehmen unterstützte die Wuppertaler Tafel mit einer Geldspende, und das Küchenteam sprang – wie schon bei der Fluthilfe im Sommer 2021 – ein und kochte Mahlzeiten. "Wir haben uns gefreut, der Tafel wieder so kurzfristig mit warmen Mahlzeiten zu helfen", sagen Uwe Scheffler, Abteilungsleiter Casinoservice und Küchenchef Jürgen Asmus. 

Ganz nach dem Motto "Einfach.Menschlich.", ohne viel Bürokratie und dort anpacken, wo Hilfe gebraucht wurde. Das #MachenWirGern. 


Tags

Ukraine, Zusammenstehen


Ähnliche Beiträge

Absolventenkongress Köln 2023

Absolventenkongress Köln 2023

Barmenia Wintermarkt 2023

Barmenia Wintermarkt 2023
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
Success message!
Warning message!
Error message!